Samstag, 16. März 2013

Dave hat mich heute kurz besucht und die frisch angeheurten Ukrainer mitgebracht. Die Gelegenheit haben wir gleich genutzt um mal ein paar Bilder zu machen!

Die Ukrainer trugen die Uniform der Österreichisch-Ungarischen Armee, allerdings durch die Nationalfarben Blau und Gelb "ukrainisiert", nachdem von einer Versammlung grundbesitzender Bauern der Hetmann Pawlo Skoropadskyj eingesetzt worden war, der sich jedoch nur durch Zusammenarbeit mit deutschen und Österreichischen Truppen an der Regierung halten konnte.
Nach der Kapitulation der Mittelmächte im November 1918 wurde bereits im Februar 1919 Kiev von der Roten Armee eingenommen.



[Figuren bemalt von Dave]

1 Kommentar:

  1. Sehr cool, der ganze Ausstoß bei euch! Ich hab mit BoB wirklich nichts am Hut, aber die Veranstaltung wird immer interessanter!

    AntwortenLöschen