Dienstag, 12. März 2013

Es geht weiter...

Leider gibts heute noch keine Bilder vom Haus, dafür aber zumindest ein WIP-Bild von der Base, alles noch nicht ganz fertig aber man sieht das was passiert!







Als näxtes hab ich noch ein Bild von den ersten Birken auf Waldbase. Eigentlich bin ich zufrieden und vielleicht lasse ich es so. Dann ist allerdings der Wald wohl nur Deko im Spiel (viel zu licht um Deckung zu bieten). Vielleicht pflanze ich aber auch noch jede Menge Gestrüpp und kleine Birkentriebe, je nachdem wie gut sich das realisieren lässt, damit der Wald auch wirklich schwieriges Gelände wird.



Kommentare:

  1. Also die Birken, die an sich schon echt stark aussehen, könnten meiner Meinung nach noch mehr Blattwerk vertragen.
    Die Base von dem ukrainschen Gehört aber ist ja wohl mal schlicht der Hammer! Sehr feine Inspiration, ich will auch noch das ein ukrainisches Dorf bauen.

    AntwortenLöschen
  2. Mehr Blattwerk am Baum oder auf dem Boden?
    Am BAum wird deshalb schwer weil ich hier fast nur die echten Ästchen verwendet habe. Für jeden Ast mehr müsste ich die Stämme extra anboren und Draht einkleben - das schreckt mich (momentan) etwas ab.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mehr Blattwerk am Baum. Birken haben ja eine sehr lichte Krone, aber eben doch eine Krone und nicht so büschelweisen Blattwuchs. Eine Methode um das Problem zu lösen hab ich allerdings auch nicht parat. Vielleicht könnte man eine Krone aus grober Gaze machen (die wäre innen hohl und sähe dann vielleicht durchscheinend aus) oder grüne Fäden mit Leim bestreichen und beflocken um so eine Hängebirke zu machen. Ob das praktisch umsetzbar ist weiß ich aber nicht.

      Löschen
  3. Das würde sicher besser aussehen und ich hab auch schon mal einen Versuch gestartet mit Stahlwolle und Belaubungsmaterial - aber ich muss ehrlich sagen dass mir da der Aufwand zu groß wird, für soviele Bäume wie ich gerne hätte. Meine Ausrede ist aber folgende: Es gibt über 100 Birkenarten die teilweise ganz gehörig von unserer hier abweichen - meins ist also einfach eine andere.

    Wer herausfindet welche kriegt von mir beim Con eine Birke geschenkt! (Nur Con-Teilnehmer und nur Selbstabholer, keine Lieferung!) ;-)

    AntwortenLöschen